Rundschreiben im Oktober 2012

von Bea Grünig

Grüezimitenand!

Sinn und Zweck der Mitdgliederliste im Memberbereich

Die Mitgliederliste im Memberbereich soll den Mitgliedern zeigen, wer wo was macht,

auf wen man wann und wo zurückgreifen kann und allenfalls, was für Kapazitäten und Infrastukturen 
vorhanden sind. Aber natürlich auch softskills wie planerische Erfahrungen sind im Austausch unter den Mitgliedern gefragt.
So wollen wir den Austausch unter den Kalkprofis ankurbeln!
Also tragt euch ein mit möglichst detaillierten und relevanten Angaben zu eurem Business!
 
 
Veranstaltungen
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass 2 neue Veranstaltungen auf unserer homepage eingetragen sind:
eine calcina-Veranstaltung (Baustellenbesuch 27.10.2012) unter Veranstaltungen/Kurse.
eine externe Veranstaltung von SIB (Baustellenbesuch 14.11.2012) unter La Finestra.
Weitere Informationen stehen dort. 
Falls Ihr Euch interessiert, was an der Veranstaltung vom 21.9.2012 war, haben wir Euch einen Rückblick auf der gleichen Seite ins Netz gestellt.
 
 
Das Atelier Ausbildung (für Professionelle) und Forschung wird zu einem CALCINA Schwerpunkt

Das Atelier mit Michel Lardieri hat in Zusammenarbeit mit dem Atelier Veranstaltungen sich als Priorität die Ausbildung der Profis auf die Fahne geschrieben. Kurse für Maurermeister in Ausbildung sind via Maurerausbildungszentrum (l'Ecole de La Construction, Fédération vaudoise des entrepreneurs, Rte Ignace Paderewski 2, case postale, 1131 Tolochenaz,http://www.fve.ch/ecole-de-la-construction) sind am Entstehen, ebenso ein umfassendes Kursprogramm,sowie Kalktage für Lehrlinge und alle anderen Interessierten.

Mindestens einmal sollte ein Lehrling einen Kalkverputz, einen Grundputz einen Stopfmörtel als Teil seiner Ausbildung selbst gemacht haben.  Damit hat er mindestens die Gelegenheit darauf zurückzugreifen und wenn er konfrontiert wir mit Kalk nicht als unqualifiziert dazustehen braucht.

 

Wir freuen uns auf die Kurse mit Euch
 
Atelier Ausbildung und Forschung
 
 
Das Netzwerk und die Fäden, mit denen sich CALCINA vernetzt.

Vernetzung und Zusammenarbeit mit bestehenden Organisationen ist grundlegend. Eine aktive Zusammenarbeit werden wir mit dem SIB (Schweizerische Interessengemeinschaft für Baubiologie) pflegen, auch mit gemeinsamen  Projekten. Auch die schweizerische Baumusterzentrale hat Ihr Intersse an artisanalen Möglichkeiten wie sie der Kalk bietet, gezeigt und uns eine Zusammenarbeit angeboten

und natürlich weitere Veranstaltungen und vieles mehr.

Nos Ami les welsch.

Eine Riesenbitte haben wir an Euch, leitet doch unser Rundschreiben an so viele wie möglich weiter. Danke!

Herzliche Grüsse

Calcina, Fachverband für Kalk

Zurück